Namenlose Ränge und Namensränge
Namenlose Ränge dienen lediglich als Orientierung um einschätzen zu können wie Stark ein Charakter ist.
Dabei wäre der höchste Rang "K4"
Diese vier Ränge umschließen grundsätzlich die meisten Charaktere die in normalen Verhältnissen stehen.
Namentliche Ränge dienen unter anderem zwar auch überwiegend der Orientierung wie Stark jemand ist, haben aber noch ein paar andere Funktionen.
Der Bereich K5 - K7 umfasst grundsätzlich nur ein kleines Spektrum von Charakteren die man teilweise auch als "OP" bezeichnen würde.
Daher ist die Nutzung dieser Ränge bitte nicht zu unterschätzen! (Bitte nicht übertreiben)
Im RPG sind "OP" Charaktere allgemein nicht beliebt, da viele dazu tendieren dies auszunutzen und sich als allmächtig darstellen.
Hier gilt die Regelung: Jeder hat Schwächen, auch ein K7. Tendenziell sind diese Charaktere dennoch OP.
Die weitere "Funktion" der Ränge betrifft auch den Inhalt des RPG's.
Die Namentlichen Ränge können auch in den Welten verwendet werden (Insbesondere in Red Emerald/Glacies/Arc)
K5 - Prisma
Von Prismen gibt es einige "mehrere" auch wenn es im Verhältnis zur Population der Welt immernoch unter 5% liegt, so liegt die Zahl dennoch über 100.
Prismen können, wenn der Rang InGame verwendet wird, mit einer Art Politiker verglichen werden. Sie haben einen öffentlichen Status und sind grundsätzlich bekannt. Prismen sind oft, wenn offiziell anerkannt, beruflich für "Gerechtigkeit" aktiv.
K6 - Himmelsgeist
Hinter den Rängen der Himmelsgeister steckt eine Geschichte die auf den vier Himmelsrichtungen basiert.
Die vier Himmelsrichtungen Norden, Süden, Osten und Westen stehen dabei jeweils für einen Himmelsgeist, bzw ein Himmelsgeist ist für eine Himmelsrichtung "Zuständig" - bzw, jeder Himmelsgeist trägt einen zweit-Titel der auf einer Himmelsrichtung basiert:
Suzaku der Zinoberrote Vogel, der den Sommer und das Feuer repräsentiert und für den Süden steht. Seiryuu der Azurblaue Drache, der den Frühling und das Holz repräsentiert und für den Osten steht. Byakko der weiße Tieger, der den Herbst und das Metall repräsentiert und für den Westen steht. Genbu, die schwarze Schildkröte, die den Winter und das Wasser repräsentiert und für den Norden steht.
Himmelsgeister sind eher "unbekannt" ihre Existenz ist aber unumstritten.
Himmelsgeister haben ein Erkennungsmerkmal, ein Kristall eingebettet in ihrer Haut in der Form einer Träne. Die Farbe bezieht sich auf den Zweit-Titel (Rot, Blau, Schwarz, Weiß (und Gelb))
Dieses Merkmal wird ihnen nicht etwa "gegeben" sondern es taucht automatisch auf ihrem Körper auf wenn "Die Welt" entschieden hat das diese Person einer der Fünf (vier) stärksten ist. "Die Welt" entscheidet aber auch, Personen auszuschließen obwohl sie stärker sind. (Also ist man offiziell kein Himmelsgeist, aber trotzdem K6)
Es gibt Pro Welt grundsätzlich vier Himmelsgeister (+ Kouryuu)
K7 - Kouryuu
Der Kouryuu ist der höchste Rang den eine Person haben kann und grundsätzlich wird dieser Rang nur ganz wenig vergeben.
(Derzeit belegt nur Reaver Stormwing diesen Rang)
Kouryuu steht für den Gelben Drachen, welcher den Wechsel der Jahreszeiten sowie das Element der Erde symbolisiert.
Kouryuu's Existenz ist eigentlich niemandem bekannt, bis auf den Himmelsgeistern die sich seiner Anwesenheit bewusst sind.