RP Histoire: Tempera

RP Histoire: Tempera, Ein Roleplayforum erfüllt mit Geschichten unserer Fantasie. Lebe in deiner eigenen Welt, grenzenlos.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Welt: Toiz

Nach unten 
AutorNachricht
Percy
K4
Percy


Beiträge : 360
Alter : 37
Ort : Rei

Kurz Steckbrief
Welt: Eigene Eigene
Partner: Alex
Love -O- Meter:
Welt: Toiz PinkBarLeft18/100Welt: Toiz PinkBarEmpty  (18/100)

Welt: Toiz Empty
BeitragThema: Welt: Toiz   Welt: Toiz EmptyDo 4 Jun - 18:10

Herkunft und Erklärung

Die Welt, die den Namen Toiz trägt, ist noch sehr jung. Entstanden ist sie duch das Zeitrad, welches die Göttin durch einen Riss fallen ließ. Besagtes Zeitrad bildet das Zentrum der Welt und aller Energie. Das Zentrum des Lebens auf dieser reichlich flourierenden Welt. In ihrer Zeit, die in Wintern gemessen wird, existiert die Welt etwa 1200 Winter. Vielleicht etwas mehr, vielleicht aber auch weniger. So genau vermag es keiner Wissen. Warum die Welt in Winter gemessen wird; Die Zeit vergeht hier anders. Manchmal hat ein Jahr zwischen 10 und 25 Monate, manchmal sogar weitaus weniger oder mehr. Das Zeitrad überspringt manche Monate, manchmal springt es aber zurück. Es hat keinen Grund, es ist einfach ein Punkt, der in dieser Welt existiert. Die Welt ist recht klein im Vergleich zu unserer Erde. Toiz ist mit ca. 35 Millionen km² Fläche kleiner als der Mond unserer Erde. Es gibt auf Toiz nicht so viel Wasser wie auf der Erde, zumindest nicht oberflächlich. Under der Erdschicht der Welt befindet sich reichlich Wasser. Im Wasser befinden sich keine Lebewesen wie bei uns, es gibt keine Fische oder andere Wesen die das Wasser beleben. Lediglich eine starke Energiequelle die das Wasser reinigt und es um Vitamine und Mineralien bereichert. Diese Energiequelle ist das Zahnrad selbst welches in der Mitte der Welt ruht, von Wasser und einer starken Barriere umgeben, dass man es nicht einmal spüren kann, geschweige denn es erreichen. Von der Fläche von Toiz ist etwa 46%, also 16,1 Millionen km², nicht bewohnbar. Es wächst dort nichts und die Erde ist derart trocken und die Luft verseucht, dass dort nichts überleben kann. Die Fläche wird immer weniger und von der Welt immer mehr bewohnbar. Man nennt den Bereich dieser Welt den 'vergessenen' Bereich und sagt, dass er erst bearbeitet werden muss. Man sagt dass das Zahnrad es erst befruchten muss ehe es benutzbar ist.



Natur (Flora) und Lebewesen

Obwohl die Welt Toiz im Vergleich zu unserer klein ist ist die Pflanzenwelt vergleichsweise groß. Hauptsächlich gibt es zwei Pflanzenarten; Man unterscheidet zwischen Vouz – den essbaren Pflanzen, und Akatos – den giftigen Pflanzen. Sie sind leicht zu unterscheiden, da Vouz grün oder selten auch rot sind, Akatos dagegen aber sehr farbenfroh und einladend. Viele der Akatos gelten sogar unter die Kategorie 'Raubtiere', da sie die Beute in der Nähe jagen und verschlingen oder zersetzen und durch die Erde aufnehmen. Die Erde auf Toiz ist unserer sehr ähnlich, aber sie ist... seidiger und weicher. Auch wie die Pflanzenwelt sehr groß ist, so sind es auch die Tiere. Sie gleichen keinesfalls unseren Tieren, da es kaum Tiere mit Fell gibt sondern meist haben sie eine ledrige bis steinige Haut. Die Tiere auf Toiz kann man nicht in Säugetiere oder Vögel unterscheiden, da sie allesamt Formwandler sind. Je nach Terrain verändern sie ihre Form welche am praktischsten ist. Dabei unterscheidet man 14 verschiedene Formen. In jeder Form ändern sie ihre Persönlichkeit und Instinkte. Später wird noch eine kleine Tabelle mit den Formen und ihre Umstände. Durch ihre Größe und ihre Unempfindlichkeit ist es schwer, die Tiere zum Fallen zu bringen, doch ihr Fleisch ist bei den Heimischen von Toiz sehr beliebt und eine Rarität. Unter den Heimischen versteht man die Rasse 'Bestie'. Dazu gleich mehr.

Nummer
Name
Aggro
Verhalten
Nahrung
Canibal
Rideable
Fliegen
1
Rhonx Aibia
Yes
Unerforscht
Alles
Ja
Nein
Nein
2
Cloister
No
Desinteressiert,
Flora
Nein
Ja
Nein
3
Lammathen
No
Ruhig, Sozial, Friedlich
Grupan (Sowas wie Gras)
Nein
Nein
Nein
4
Ra' Khuni
Semi
Hilfsbereit, Stark, Stolz
Alles
Nein
Nein
Nein
5
Marajack
Yes
Herrschsüchtig, Giftig
Pur Fleisch / Aß
Nein
Ja
Ja
6
Emphagoat
No
Scheu, Schnell, Geschwind
Grupan
Nein
Ja
Nein
7
Nothnock
No
Träge, Kräftig, Friedlich
Felsen und Erde
Nein
Nein
Nein
8
Chaerim
Yes
Hinterlistig, Einzelgänger
Flora, Tiere, Bestien
Nein
Nein
Nein
9
Thelossian
Semi
Neugierig, Fast, Sozial, Stark
Fleisch
Nein
Yes
Nein
10
Domevca
Yes
Unerforscht
Feuer
No
Yes
No
11
Flyux
No
Neugierig, Unterwürfig
Fleisch und Akatos
No
Yes
No
12
Noc' Cella
Yes
Faul, Regungslos, Giftig
Alles
Yes
Nein
No
13
Rhuf
Yes
Aktiv, Sprunghaft
Grupan
Nein
Nein
Nein
14
Araganos
Yes!!
Immer auf der Suche nach Beute
Bestien
Nein
Ja
Ja

Formen von 1 - 14:

Drachen

Drachen spielen in dieser Welt eine wichtige Rolle. Nicht nur das Zeitrad, sondern auch einige Drachen wurden von der Göttin durch den Riss gesandt. Diese Drachen halfen der Welt beim wachsen und gedeien, sie beschützten die Lebewesen dort und hütteten sie. Auch, wenn sie versteckt blieben, waren und sind sie doch die Schöpfer und Schützer dieser Welt. Auch gaben sie der Welt die erste Sprache und einer Rasse dieser Welt die Macht und das Wissen, sich schneller weiter zu entwickeln als alle anderen; die Bestien. Jene sind eine eigene Rasse, dennoch haben sie ihr Aussehen und ihre Fähigkeiten den Drachen zu verdanken. Nichtsdestotrotz sind sie keinesfalls mit den Drachen verwandt. Das Thu'um, die Drachensprache, gaben sie an die Bestien weiter. Auch, wenn heute kaum einer diese Worte versteht sind sie eine mächtige Waffe die an die Könige vererbt werden sollte um ihr Volk zu schützen. Die Drachensprache wurde von Gelehrten und Mönchen sowie Priestern häufig verwendet, aber auch die Namen der Bestien kommen aus der Drachensprache. Leider gedeien die Drachen in dieser Welt nicht so gut und sie haben es schwer in der neuen Welt zu leben, deswegen halten sie sich versteckt und bekommen nur noch wenig von der Welt mit. Die Drachen sind unter der Erde, tief im Wasser nahe des Zeitrads in der Barriere eingeschlossen und schlafen dort. Die Bestien sind unwissend von den Drachen, dennoch gibt es Legenden und Erzählungen, man erzählt sogar von einer Welt in der es Drachen geben soll.



Städte und Karte


Schon sehr früh, als die Welt noch 300 Winter war, erbauten die Bestien eine große Stadt. Nymphis wurde sie mit voller Stolz genannt. Dort lebten einige Bestien zusammen. Andere wiederum blieben der Natur treu, wie sie es ausdrückten. In der Stadt lernten sie. Entwickelten sich. Und nach etwa 500 Jahren zerstritten sich zwei Bestienrassen. Sie trennten die große Stadt in Nym, die Stadt der Fellbestien in der alles außer gehörnte Bestien willkommen war, und Phis, die Stadt der gehörnten Bestien in der nur reinblütige Gehörtne gern gesehen und alles andere versklavt wurde. Seither sind diese beiden Städte im Krieg. Jedoch wusste keiner, warum dieser Krieg ausgebrochen war. Die Währung dieser Welt welche eingeführt wurde heißt 'Yuvon'. Yuvon bedeutet auf der Drachensprache 'golden'. Es sind kleine Goldklumpen, die nach Reinheit ihren Wert steigern. Yuvon wird aber nicht nur als Währung, sondern auch als Material verwendet, weswegen der Wert nochmal gesteigert wurde. Alternativ gibt es noch immer die Möglichkeit, für Güter zu Arbeiten oder sie einzutauschen. Denn jeder sollte eine Chance haben, zufrieden zu leben. Weil die Welt noch nicht lange existiert ist sie noch relativ unzivilisiert, sie besitzen zwar mehrere Sprachen und starke Magie, allerdings kein Schulsystem oder gesetzliche Regelungen. Das Soziale wird sehr geschätzt.
Nach oben Nach unten
 
Welt: Toiz
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welt: Glacies RPG
» Welt: Tempera
» Welt: Red Emerald
» Welt: Arc of Time RPG
» Glawar - Die unentdeckte Welt!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RP Histoire: Tempera  :: Nachschlagewerk :: Handbuch :: Welten-
Gehe zu: